Bildergalerie

 

Turnierarchiv

 


 

Weihnachtsfeier 2013 der SG Kleinfeld-Junioren

 

Am Samstag dem 07.12.2013 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Kleinfeld-Junioren der SG Post Kagers statt. Kleinfeldkoordinator Erich Franz konnte an diesem Abend im vollbesetzten und aus allen Nähten platzenden Vereinsheim des SV Kagers 120 Personen begrüßen. Bei weihnachtlicher Dekoration, Kaffe und Kuchen sowie heißen Schnitzeln, kühlen Getränken und weihnachtlicher Musik wurde ausgiebig gefeiert. Großartige Preise gab es bei der Tombola und bei der Versteigerung zu gewinnen bzw. zu erwerben. Der Nikolaus hatte für die Kids Fußballtaschen und Schokolade dabei und überreichte den Trainerfrauen ein Präsent.

 

Zum Schluss wünschte der Nikolaus allen Besuchern ein gesegnetes Fest und alles Gute für das kommende Jahr 2014.

 

 

Hierzu einige Impressionen:

 

Teambuilding: SG Junioren besuchten den Kletterwald Sankt Englmar


Großes Dankeschön an Sebastian Ruben für die gelungene Aktion  „Kletterwald“!


Pünktlich um 9:00 Uhr erfolgte die Abreise vom Vereinsheim Kagers bei etwas unterkühlten Temperaturen, aber die Sonne lachte schon den freudenstrahlenden Kids ins Gesicht. Manch einer spuckte noch große Töne, er würde sich wie Tarzan  von Baum zu Baum schwingen, doch spätestens in Sankt Englmar war davon nichts mehr zu hören. Ehrfurchtsvoll und mit etwas Unbehagen bestaunte man den Kletterparcour in luftiger Höhe.


Doch bevor es losging erfolgte eine Einweisung, denn Sicherheit wird im Kletterwald groß geschrieben:
Unter der Anleitung von einem ausgebildeten Hochseiltrainer wurde unseren Kids bzw. Eltern auf einem eigens dafür eingerichteten Parcours der Umgang mit den Sicherungssystemen erklärt.


Erst nach der erfolgreichen Absolvierung des Einweisungsparcours konnten  sich unsere „Höhenflieger“ in luftige Höhen schwingen und die verschiedenen Stationen bestreiten. Hatte jemand Schwierigkeiten, so wurde er großartig unterstützt von Groß oder Klein, jeder half den Anderen um die gestellte Aufgabe zu meistern.


Die Teambuilding Maßnahme war ein voller Erfolg und wurde von Groß und Klein super angenommen und weitere Aktionen, die den Zusammenhalt der SG Kids fördern sollen, sind geplant.

 

 

 Hierzu einige Impressionen: