McDonald´s  Cup 2017

 

 

 

Einladung zum

 

 

 

McDonald´s Cup 2017

 

 

Sehr geehrte Sportfreunde!

 

Wir, von der SG Post Kagers Straubing würden uns freuen, wenn wir die G- F- E- u. D6- Junioren Ihres Vereins zu einem Saison-Kleinfeld-Vorbereitungsturnier auf der Sportanlage des SV Kagers begrüßen könnten.

 

Am  09.09.2017 und 10.09.2017  veranstalten wir den McDonald´s Cup für:

 

Samstag 09.09.17 F- Junioren von 10:00 - 13:30 Uhr

Samstag 09.09.17 D- Junioren von 14:30 - 17:30 Uhr

Sonntag 10.09.17 G- Junioren von 10:00 - 12:00 Uhr

Sonntag 10.09.17 E- Junioren von 12:30 -17:30 Uhr

 

 

Hier einige Stichpunkte zum Turnier:

 

• Keine langen Spielpausen, im Modus jeder gegen jeden in Vierergruppen mit Platzierungsspielen

 

• Überschaubarer Zeitrahmen ca. 3 - 4 Std., Spielzeit 1 x 14 Minuten pro Partie, 4 - 5 Spiele für jedes Team

 

• Startgebühr von 25,00 €, Spaß am Fußballspielen, bei uns sind alle Gewinner

 

• Urkunden und Medaillen für die Spieler, Sachpreis an das Team

 

 

Seid Ihr dabei ?

 

Als Vorbereitung auf die neue Saison, zum Einspielen, zum Kennenlernen, aus Spaß am Fußball was auch der Grund für eine Teilnahme sein mag, wir freuen uns auf Euch. Verbringt kurzweilige Stunden bei uns, für Essen und Trinken ist gesorgt.

 

Tolles Rahmenprogramm: Torwand - Schussgeschwindigkeitsanlage

 

Anmeldung über unsere HP: www.sv-kagers.de per E-Mail bis spätestens 20. August 2017.

 

McDonald´s Cup

                                                                                                                                                           

 E-Mail:sv2011@efranz.net

 

 

Das Siegerteam bei den E- Junioren bekommt einen Platz beim Hauptturnier der Hornbach Talente Show 2018, wo es dann unter anderen gegen 10 hochkarätige Erstliga Teams aus vier Ländern antreten wird.

 

u.A. FC Bayern München, FC Augsburg, FC Ingolstadt, Spartak Prag,

 

Viktoria Pilzen, SV Guntamatic Ried, FC Mukachevo (Ukraine), FC Blau Weis Linz,

 

FC Wels,

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

ANMELDUNG McDonald´s Cup 2017

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bankverbindung: IBAN: DE65700222000072097912   BIC: FDDODEMMXXX

 

Die Teilnahme ist aber erst nach Überweisung des Startgeldes  von 25,00 € bis 20.08.2017 gesichert.

 

Bei Nichtantreten behalten wir es uns vor, wenn keine Ersatzmannschaft gefunden wird,

dass geleistete Antrittsgeld für erbrachte Vorleistung einzubehalten.

Junioren McDonald´s Cup 2017

 

SG Post Kagers richtet Junioren McDonald´s  Cup aus

 

Hochkarätige Junioren Teams messen sich auf der Sportanlage des SV Kagers

 

(ef) Am Wochenende des 09. und 10. September veranstaltet die SG Post Kagers Straubing zum 13. Mal den McDonald´s Cup für G-F-E und D- Junioren. Der Nachwuchs aus den Fußball Hochburgen ist fast vollständig am Start und es darf daher mit exzellentem Fußballsport in den jeweiligen Altersklassen gerechnet werden. Neben dem Nachwuchs des SV Schalding Heining, SV Wacker Burghausen, SV Donaustauf, DJK Vilzing, sind auch die Youngster der SpVgg Lam sowie zahlreiche Vertreter aus dem niederbayerischen Raum mit an Bord. Auch weitere langjährige Aushängeschilder des Fußballbezirkes Niederbayern sowie Oberbayern und der Oberpfalz, sind bei diesem außergewöhnlichen Event mit dabei. Wie weit da die Gastgeber Teams der SG Post Kagers Straubing im Konzert der Großen mitmischen können, wird sich zeigen.

Gespielt wird nach den Richtlinien des Bayerischen Fußball Verbandes für Kleinfeldmannschaften. Alle Spiele werden von vereinseigenen Schiedsrichtern aus der Schiedsrichter Gruppe Straubing geleitet. Die F- Junioren eröffnen den Turnierreigen am Samstag ab 10:00 Uhr. Ab 14:30 Uhr spielen die D- Junioren Teams in einer Gruppe gegeneinander ihren Sieger aus.

Am Sonntag starten zunächst ab 10:00 Uhr die G-Junioren, bevor dann das Highlight des McDonald´s Cup 2017 bei den E- Junioren ab 12:30 Uhr angepfiffen wird. Die Gruppenersten und die Gruppenzweiten erreichen die Hauptrunde und spielen in einer Ko-Runde mit Platzierungsspielen die Plätze 1-8 aus. Die Dritten, Vierten und Fünften einer Gruppe spielen mittels Platzierungsspielen die weiteren Plätze aus. Die Spielzeit beträgt für alle Spiele 1 x 14 Minuten ohne Seitenwechsel. Die Siegerehrung und Preisverleihung, vorgenommen von der McDonald´s Restaurantleiterin Cornelia Schulz, erfolgt um 17:30 Uhr.

Alle teilnehmenden Spieler erhalten Medaillen und Urkunden, die Teams bekommen einen Pokal. Neben dem attraktiven Rahmenprogramm gibt es auch kostengünstige Verpflegung, der Eintritt ist frei.

 

 

 

McDonald´s Cup: D-Junioren der SG Post Kagers Straubing siegreich

 

F- Junioren Sieger: SV Wacker Burghausen

 

(ef) Am vergangenen Samstag hatten die F- und D- Junioren Teams aus den Hochburgen des niederbayerischen Fußballs beim McDonald´s Cup 2017 ihren großen Auftritt. Ausrichter dieses hochkarätigen Events war die Junioren Fußballabteilung der SG Post Kagers Straubing, unter der Leitung von Kleinfeldkoordinator Erich Franz und seiner Crew. Geleitet wurden die Spiele von den Unparteiischen Milazim und Meriton Mustafaj aus der Schiedsrichter Gruppe Straubing.

Von Beginn an waren in den beiden 5-er Gruppen bei den F- Junioren spannende und torreiche Spiele auf der Tagesordnung. Nach der Vorrunde setzten sich der SV Wacker Burghausen und der RSV Ittling in der Gruppe A durch. In der Gruppe B war der FC Aiterhofen das Maß der Dinge, gefolgt vom FC Dingolfing. Bevor es zu den Platzierungsspielen ging, standen noch zwei Halbfinalpaarungen an. Im ersten Halbfinalspiel machten es die Nachwuchsteams aus Burghausen und Dingolfing recht spannend, denn nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit schaffte der Regionalligist Wacker Burghausen den Einzug ins Finale erst im Achtmeter Entscheid. Mit 3:1 bezwang der RSV Ittling den FC Aiterhofen und zog damit ebenfalls ins Finale ein.

Bei den Platzierungsspielen gab es bis auf das kleine Finale zumeist klare Siege.  Mit einem 3:0 Sieg holte sich die DJK Leiblfing Rang 7 gegen die F2 des RSV Ittling. Das Gastgeberteam der SG Post Kagers gewann das Duell um Platz 5 mit 2:0 gegen den SV Neuhausen. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten FC Dingolfing und FC Aiterhofen spielten um den dritten Rang und hier behielt der FC Aiterhofen mit 2:1 die Oberhand.

Das Finale stand dann im Zeichen vom SV Wacker Burghausen, der den RSV Ittling mit 2:0 auf Platz 2 verwies.

Am Nachmittag wurde in einer 5er Gruppe bei den D- Junioren gespielt, wobei jeder gegen antrat. Die Gastgeber zeigten vom Start weg, wer am Ende des Tages ganz oben auf der Siegertreppe stehen wird. Sie gewannen gegen alle anderen Teams recht deutlich. Der zweite Straubinger Vertreter, VfB Straubing konnte sich Rang 2 sichern, gefolgt von der DJK SV Hartkirchen und dem VfR Moosthenning, für  den FSV Straubing reichte es nur zu Rang fünf.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Mannschaften Urkunden, Pokale und Medaillen ausgehändigt.

 

 

Volles Haus beim McDonald´s Cup 2017

 

TSV Regen siegt bei den G-Junioren, SV Wacker Burghausen bei den E-Junioren

 

 (ef) Nervenkitzel, glühende Emotionen und vor allem jede Menge Spaß brachte das McDonald´s Fußballevent, dass am vergangenen Wochenende auf dem Kagerser Sportgelände ausgetragen wurde. Die 45 gemeldeten Teams mit über 400 fußballbegeisterten Kids und noch Mal soviele Anhänger brachte die Organisatoren auch abseits des Platzes gehörig zum Schwitzen. Die G-und E-Junioren Teams lieferten sich, natürlich im Sinne des „Fairplay“, einen heißen Schlagabtausch und gaben alles, um als Sieger zum Schluss den Platz verlassen zu können. Den Start am Samstag machten die F- Junioren Teams, die in fünfer Gruppen eingeteilt waren und mittels Platzierungsspielen ihren Champion ausspielten, gefolgt von den D- Junioren.

 

Heiß sollte es dann sprichwörtlich am Sonntag werden. Nach den vier G- Junioren Teams, die ebenfalls jeder gegen jeden spielten, konnte sich der TSV Regen auf Rang eins behaupten, gefolgt vom FC Dingolfing und dem FC Alburg. Die Gastgeber mussten sich mit Rang 4 zufrieden geben.

 

Nachmittags standen sich dann 15 E- Junioren Mannschaften gegenüber, die in 3 fünfer Gruppen jeder gegen jeden antraten. Nur die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite hatte das Privileg Turniersieger zu werden. Nach spannendem Turnierverlauf sicherte sich die SG Zwiesel mit 10 Punkten den Platz an der Sonne in der Gruppe A. Der SV Schalding Heining schaffte ebenfalls mit 10 Punkten den Sprung ins Halbfinale in der Gruppe B und auch der SV Wacker Burghausen kam mit 10 Punkten in der Gruppe C auf Platz eins. Als bester Gruppenzweiter der 3 Vorrundengruppen konnte sich der TSV FC Arnstorf durchsetzen und so sich den Halbfinalplatz sichern.

Überraschend gewann der TSV FC Arnstorf sein Halbfinalspiel gegen den SV Schalding Heining mit 3:1 und mit einem knappen 2:1 Erfolg nach Achtmeter Entscheid behauptete sich der SV Wacker Burghausen gegenüber der SG Zwiesel. Das Finale gewann dann der Nachwuchs vom Regionaligisten Burghausen mit 2:0 gegen Arnstorf.

 

Die Siegerehrung wurde von der McDonald´s Restaurantleiterin, Frau Kornelia Schulz, vorgenommen. Jedes Team bekam einen Pokal und alle Spieler eine Medaille nebst Urkunde überreicht. Eine besondere Überraschung hatte noch Turnierorganisator Erich Franz für den McDonald´s Cup Sieger bei den E- Junioren parat. Der SV Wacker Burghausen darf bei der E- Junioren Hornbach Talente Show 2018 im Hauptturnier antreten und spielt dort mit dem FC Bayern München, FC Ingolstadt, FC Augsburg, Sparta Prag, Viktoria Pilzen und Spartak Muckachevo aus der Ukraine, sowie drei Spitzenteams aus Österreich um den Titel.

 

Endstand bei den G- Junioren:

  1. TSV Regen, 2. FC Dingolfing, 3. FC Alburg, 4. SG Post Kagers Straubing

Endstand bei den E- Junioren:

  1. SV Wacker Burghausen, 2. TSV FC Arnstorf, 3. SG Zwiesel, 4. SV Schalding Heining, 5. TSV Mamming, 6. SV Perkam, 7. RSV Ittling, 8. SC Landshut Berg, 9. DJK Vilzing, 10. SG Loiching Teisbach, 11. SV Donaustauf, 12. FC Mainburg, 13. SV Mengkofen, 14. SG Post Kagers, 15. SpVgg Lam
Turnierbestimmungen
Turnierbestimmungen SG Post Kagers Somme[...]
PDF-Dokument [61.9 KB]
Spielberichtsbogen
McDonald´s Cup Spielbericht.pdf
PDF-Dokument [433.3 KB]
D- Junioren Sieger 2017 SG Post Kagers Straubing
E- Junioren Sieger 2017 SV Wacker Burghausen
F1- Junioren Sieger 2017 SV Wacker Burghausen
F2- Junioren Sieger 2017 SG Post Kagers Straubing
G- Junioren Sieger 2017 TSV Regen